Arbeitsvertrag geringfügig Beschäftigter

zwischen
................................................................................ - im folgenden Arbeitgeber genannt -

und
................................................................................. - im folgenden Arbeitnehmer genannt -

§ 1 Das Arbeitsverhältnis beginnt am __.__.____

§ 2 Der Arbeitnehmer übernimmt insbesondere folgende Aufgaben:
____________________________________________________

§ 3 Die regelmäßige Arbeitszeit beträgt durchschnittlich
  • wöchentlich ___ Stunden und umgerechnet (Wochenstunden * 4,33 Wochen)
  • monatlich ___ Stunden. Beginn, Ende und Aufteilung der Arbeitszeit richten sich nach den Weisungen des Arbeitgebers und den Erfordernissen des Betriebs (Öffnungszeiten, Kundenwünsche etc.).
§ 4 Die Vergütung beträgt je geleistete Arbeitsstunde € ______ * ___ Monatsstunden = € ________ monatlich.

§ 5 Der Arbeitnehmer hat Anspruch auf Erholungsurlaub in Höhe von ___ Tagen.

§ 6 Der Arbeitnehmer verpflichtet sich, alle betrieblichen Vorgänge und den Personenkreis der Kunden geheimzuhalten, sowie alle ihm übertragenen Arbeiten sorgfältig auszuführen.

§ 7 Dieser Vertrag kann beiderseits mit einer Frist von einem Monat zum Monatsende gekündigt werden.

§ 8 Ein 13. Monatsgehalt, Weihnachts- oder Urlaubsgeld werden nicht gezahlt.

§ 9 Soweit es sich bei diesem Vertrag um die Vereinbarung einer versicherungsfreien Beschäftigung handelt, versichert der Arbeitnehmer, in keinem weiteren sozialversicherungsfreien Beschäftigungsverhältnis zu stehen und verpflichtet sich, vor Aufnahme einer solchen Tätigkeit diese Absicht dem Arbeitgeber mitzuteilen.

§ 10 Das Gehalt wird monatlich auf das nachstehende Konto des Arbeitnehmers überwiesen:

Konto Nummer

BLZ

Institut

__________________________________________, den ____.____._______

--------------------------------------------------------------------------------
(Arbeitgeber)

(Arbeitnehmer)